Nassenheider Verdunster Professional Doppelpack

Neu

Der professionelle Ameisensäure - Langzeitverdunster

Doppelpack

zur effektiven Bekämpfung der Varroose (Varroa destructor)

inkl. 290 ml Flasche, Wanne für Horizontaldocht, Spangen zur Arretierung des Vliestuches und Dochte

Verpackungseinheit 2 Stück inkl. Dochte, Vliestücher und Anleitung.

.

Passend für die Behandlung von 2 Völkern.

Mehr Infos

19,90€

Mehr Infos

Hervorragende Effektivität bei der Varroabehandlung
Das einzigartige, patentierte Verdunstungsprinzip mit zwei Dochten gewährleistet einen nahezu konstanten Volumenstrom an Ameisensäure während der gesamten Behandlungsdauer von 10 Tagen.

.

Absolut keine Königinnenverluste!
Ein langsamer Verdunstungsbeginn sowie die gleichmäßige Verdunstung während der gesamten Behandlungsdauer schützen das Leben Ihrer Königinnen sehr wirksam.

.

Abmaße:
- Gesamthöhe: 70 mm, somit passt er in eine umgedrehte Futterzarge bzw. in eine aufgesetzte Leerzarge

- Breite der Bodenwanne: 235 mm (= Mindestbreite der Zarge innen)

- Länge der Bodenwanne: 360 mm (= Mindestlänge der Zarge innen)

 .

Der Tank ist eine Flasche mit Skala- befüllen Sie diese unter optimalen Sicherheitsbedingungen in Ihren Räumen und nehmen Sie sie geschlossen mit zu den Bienenständen.
.
Der Tankinhalt beträgt 290 ml-genug um auch große Völker mit Ameisensäure zu behandeln, ohne zwischendurch wieder auffüllen zu müssen.
.
Der ganze Verdunster ist eine kompakte Einheit.

Der horizontale Docht liegt in der Bodenwanne.
Dadurch wird die jungen Brut direkt unter dem Verdunster vor den konzentrierten Gasen geschützt.
Die Bodenwanne schützt Ihre Bienen auch zuverlässig vor flüssiger Säure, falls doch mal etwas daneben gehen sollte. Der Verdunster steht damit absolut stabil.

.

Die Bodenwanne dient auch der Aufbewahrung außerhalb der Saison. Zwei Bodenwannen zusammengesteckt ergeben eine stabile Box, die leicht in Ihrem Regal Platz findet.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

30 andere Produkte der gleichen Kategorie: